20.03.2017 · Nachricht · Sprache
Dem Juristen wird oft unterstellt, dass er Einfaches so kompliziert ausdrückt, dass es keiner mehr versteht. Ist das wirklich die Folge einer juristisch korrekten Ausdrucksweise? Oder soll damit überlegenes Wissen gegenüber dem vorgespiegelt werden, der es nicht versteht? Natürlich: Kompliziertes kompliziert ausdrücken kann jeder. Aber Kompliziertes einfach vortragen nicht. Hier steckt Ihre Chance.
> Nachricht lesen
07.03.2017 · Fachbeitrag ·
Aktuelle Gesetzgebung
Für Rechtsanwälte bestehen aufgrund europäischer und nationaler
Neuregelungen zur alternativen Streitbeilegung jetzt zusätzliche Hinweispflichten.
01.03.2017 · Fachbeitrag ·
Marketing
Wirtschaftlicher Erfolg ist auch davon abhängig, dass man sich bzw. die Kanzlei richtig positioniert und neue Beratungsfelder erschließt. Der Beitrag stellt den Beratungsbereich des White-Collar Houskeeping vor und ...
21.02.2017 · Fachbeitrag ·
Aktuelle Gesetzgebung
Für Rechtsanwälte bestehen aufgrund europäischer und nationaler Neuregelungen zur alternativen Streitbeilegung jetzt zusätzliche Hinweispflichten.
08.02.2017 · Fachbeitrag ·
Anwaltsmarketing
Anwaltswerbung kann an vielen Orten platziert werden. Dass sie aber auf der Anwaltsrobe nichts verloren hat, hat jetzt noch einmal der BGH klargestellt. Sie ist Berufstracht und unterstreicht insbesondere die ...
20.01.2017 · Fachbeitrag ·
Berufsrecht
Tritt ein Anwalt in eine Steuerberatungsgesellschaft ein, muss seine
Berufsbezeichnung nicht generell im Namen der Partnerschaftsgesellschaft angegeben sein. Das hat das OLG München entschieden (1.12.
10.01.2017 · Nachricht · Marketing
Die Werbung eines Rechtsanwalts ist irreführend, wenn er auf seiner Internetseite und auf seinen Briefköpfen angibt, Büros an zwei unterschiedlichen Orten zu unterhalten, seine Kanzlei tatsächlich aber nur an einem Ort betreibt, während er an dem anderen Ort – ohne vertragliche Grundlage – Bürodienstleistungen lediglich tatsächlich in Anspruch nehmen kann. Das hat der 1. Senat des Anwaltsgerichtshofs des Landes Nordrhein-Westfalen entschieden.
> Nachricht lesen