logo logo
Meine Produkte: Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen. Anmelden
Menu Menu
MyIww MyIww
Jetzt testen

·Nachricht ·Körperschaftsteuer

Formular für die Körperschaftsteuererklärung 2017

| Das elektronische Formular für die Körperschaftsteuererklärung 2017 wird ab Ende Juli 2018 über das Online-Portal „Mein ELSTER“ verfügbar sein, also nach dem allgemeinen Abgabetermin. Ursächlich hierfür sind umfassende Änderungen im Bereich der Körperschaftsteuererklärung. |

 

Die Finanzverwaltung arbeitet mit Hochdruck an einer zügigen Lösung. Die Steuerpflichtigen können ausnahmsweise ihre Körperschaftsteuererklärung in diesem Jahr bis zum 31. August in Papierform oder elektronisch abgeben. Dieser Termin liegt bewusst etwa einen Monat nach dem Bereitstellungstermin der elektronischen Formulare, um es Steuerpflichtigen zu ermöglichen, ihre Körperschaftsteuererklärung elektronisch einzureichen.

Quelle: Ausgabe 07 / 2018 | Seite 506 | ID 45350390

Beitrag anhören

Das IWW in Zahlen

mehr zum IWW Institut