Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Ausbildung

    Anwaltverein veröffentlicht Fachangestellten-Merkblatt 2018

    | Der Deutsche Anwaltverein (DAV) hat sein neues aktualisiertes Rechtsanwalts- und ReNo-Fachangestellten-Merkblatt 2018 veröffentlicht. Es enthält Hinweise betreffend Arbeitsvertrag, Vergütung, Urlaub sowie Fort- und Weiterbildung. Ausbildende Anwälte oder Kanzleimitarbeiter sollten sich schon jetzt über aktuelle Förderprogramme zur Ausbildung informieren. |

     

    Das DAV-Fachangestellten-Merkblatt 2018 ist hier abrufbar: www.iww.de/s441. Ferner kann ein aktuelles Muster für einen Arbeitsvertrag mit Kanzleimitarbeitern heruntergeladen werden: www.iww.de/s442.

     

    Es lohnt sich für Kanzleien schon jetzt, sich frühzeitig vor Beginn des neuen Ausbildungsjahres 2017/18 bei ihrer zuständigen Anwaltskammer, der Agentur für Arbeit oder dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales über aktuelle Förderprogramme zu informieren, die ggf. auch Zuschüsse für ausbildende Kanzleien vorsehen können (z. B. in Bayern „Fit for Work“, www.iww.de/s443).