Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Nachricht · Auftragsbeschaffung

    Sanierung kommunaler Einrichtungen: 136 Projekte werden neu gefördert

    | Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags hat die Förderung von 136 kommunalen Projekten mit einem Bundeszuschuss von insgesamt 200 Mio. Euro im Rahmen des Bundesprogramms „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ beschlossen. Das Gesamtvolumen des Programms umfasst damit 1,55 Mrd. Euro. |

     

    Unter den Projekten sind viele Schwimmbäder, Sport- und Freizeitanlagen, sowie Kultur- und Begegnungszentren, deren Sanierungsstau aufgehoben werden soll. Die Mittel in Höhe von 200 Mio. Euro hat der Haushaltsausschuss im Zuge der Bereinigungssitzung zum Bundeshaushalt 2021 zur Verfügung gestellt. Das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat hatte in dem Bundesprogramm einen Förderaufruf 2020 gestartet, auf den Städte und Gemeinden rund 1.300 Interessenbekundungen eingereicht hatten. Für die Projekte beginnt nun das eigentliche Antragsverfahren. Der beauftragte Projektträger Jülich wird dafür zeitnah auf die Projektkommunen zugehen.

     

    PRAXISTIPP | Die Liste mit den geförderten Projekten können Sie hier abrufen: www.bmi.bund.de/projektliste-sjk-2021.

     
    Quelle: ID 47390050