Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Baukindergeld

    Beratungstipps für die Praxis rund um das Thema Baukindergeld

    | Die Anträge auf Baukindergeld boomen. Nach einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage sind allein bis zum 31.7.2019 rund 124.000 Anträge gestellt worden. Tendenz steigend. Für Steuerberater lohnt sich dieses Beratungsfeld als Fördermittel- und Subventionsberater, zumal einige Voraussetzungen steuerlicher Natur sind. |

     

    Hintergrund

    Gefördert wird der erstmalige Neubau oder der Erwerb von Wohneigentum zur Selbstnutzung in Deutschland. Gehört zum Haushalt ein Kind, das im Zeitpunkt der Antragstellung sein 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat und für das noch ein Anspruch auf Kindergeld besteht, winken dem Antragsteller je begünstigtem Kind 1.200 EUR Baukindergeld und das ganze zehn Jahre lang.

     

    In den folgenden Passagen beleuchten wir Besonderheiten zum Baukindergeld, die zu beachten sind.

        

    Karrierechancen

    Zu TaxTalents