Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • Vermögensberatung kompakt

    Gold - Ohne Währungsrisiko endlos partizipieren

     

    Die Notierung des Goldpreises erfolgt in US-Dollar, so dass deutsche Anleger vom Kursanstieg der letzten Jahre kaum profitiert haben. Denn anziehende Kurse wurden durch den schwachen Dollar wieder eliminiert. Ein Zertifikat der Commerzbank (WKN: CB2458) ist währungsgesichert, so dass sich die Schwankungen des Goldpreises 1:1 im Euro widerspiegeln. Lediglich die Absicherungskosten können geringfügig Einfluss auf den Kursverlauf nehmen, positiv und negativ. Die Laufzeit ist unbegrenzt.  

     

    Türkei - Auf den Weg nach Europa setzen

     

    Der mögliche Beitritt zur EU sowie gesunkene Inflationsraten sprechen dafür, auch die Türkei in Anlageentscheidungen einzubeziehen. Das gelingt über ein Zertifikat (WKN ABN5TL), das auf den Börsenindex ISE setzt. Um vom Zinsvorteil zu profitieren, bietet die ABN Amro Bank ein Zertifikat (WKN 918722) an, dass die hohen Zinsen börsentäglich dem Kurs zuschlägt. Der Kurzfristzinssatz beträgt rund das Fünffache der Angebote in Euro. Anleger müssen allerdings das Währungsrisiko beachten, da das Papier in Lira notiert. Mögliche Kursverluste können allerdings steuerlich als negative Kapitaleinnahmen geltend gemacht werden.  

     

    Vorsorgevollmacht - Ins Register eintragbar

    Karrierechancen

    Zu TaxTalents