Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • Immobilie - Beste Adresse in New York

    Der amerikanische Immobilienmarkt weist derzeit rasante Preissteigerungen auf, was auch zu Überhitzungstendenzen führen kann. Das jetzt angebotene Gebäude ist ebenfalls teuer, liegt allerdings an einem der besten Plätze Amerikas und ist daher ein intensiveres Studium wert.  

     

    Das Angebot

     

    Der Marktführer in den USA Jamestown bietet einen geschlossenen US-Immobilienfonds “Jamestown 26” zur Zeichnung an, mit dem sich Anleger am General Motors Building im Plaza District von Manhattan beteiligen können. Der fünfzigstöckige Büroturm in 767 Fifth Avenue mit wertvollen Einzelhandelsflächen im Erdgeschoss befindet sich am prominenten Standort gegenüber dem Plaza Hotel am südlichen Ende des Central Parks inmitten der weltweit exklusivsten Einkaufslage.  

     

    Mit General Motors hat das Gebäude nur noch wenig zu tun, der Autobauer nutzt inzwischen mit drei Etagen nur noch 7 v.H. der Flächen. Zu den Hauptmietern zählen die Unternehmenszentrale des Kosmetikkonzerns Estée Lauder, eine renommierte Anwaltskanzlei, Finanzinstitute wie die Bank of America sowie der Fernsehsender CBS. Die Büroflächen waren Mitte 2005 zu 92,4 v.H. vermietet. Über die Hälfte der Gebäudeflächen ist langfristig bis 2019 und darüber hinaus vermietet. Wegen der Prestigelage, der Gebäudequalität, der Mieterzusammensetzung sowie dem freien Blick über den Central Park und die Stadt werden im Gebäude die höchsten Büromieten in New York erzielt.  

    Karrierechancen

    Zu TaxTalents