Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • Altersvorsorge - Variable Möglichkeiten über geschlossene Immobilienfonds

    Rürup, Riester, Kapital oder Rente: wer zusätzlich privat für die Altersvorsorge spart, denkt meist zuerst an Versicherungen. Aber auch der Erwerb von Immobilien ist zur Risikostreuung sinnvoll und bietet einen Inflationsschutz. Darüber hinaus können steigende Mieten und Immobilienpreise für attraktive Renditen sorgen. Doch für den Einzelnen ist es finanziell oft gar nicht machbar, in ein Geschäftshaus oder einen Bürokomplex zu investieren. Hier bieten sich geschlossene Immobilienfonds an. Die ermöglichen dem Anleger bereits mit geringen Beträgen eine Beteiligung an Großobjekten.  

     

    Was in früheren Jahren eher als Steuersparmodell eingesetzt wurde, dient jetzt eher der Erzielung von langfristig ordentlichen Erträgen. Ein Blick auf die Renditeaspekte macht auch mehr Sinn, brachten doch die ehemaligen Steuer sparenden Fonds oft wirtschaftlich extrem negative Ergebnisse. Da konnte der Zuschuss vom Finanzamt auch nicht mehr viel retten, wenn er dann nach Jahren überhaupt noch wie prognostiziert kam.  

     

    Das Fondskonzept

     

    Ein interessantes Angebot macht hierbei die DCM Deutsche Capital Management AG mit ihrem Vermögensaufbau Fonds 2 KG. Insgesamt fünf verschiedene Varianten sind wählbar, um sich über eine Beteiligung eine Altersvorsorge aufzubauen.  

    Karrierechancen

    Zu TaxTalents