In einem konkreten Fall wird gegen eine Apothekenbetriebsstätte aufgrund des Verdachts der illegalen Ausstellung digitaler Impfnachweise ermittelt. Nach Abstimmung zwischen dem Bundesgesundheitsministerium, dem Robert Koch-Institut und der ABDA wurden alle von dieser Apothekenbetriebsstätte ausgestellten Zertifikate gesperrt.
Das Problembewusstsein für den Klimawandel ist vorhanden. Apotheker fühlen sich verantwortlich und möchten den New Green Deal – die ökologische Wirtschaft – mitgestalten. Das ist der erste wichtige Schritt.
Alle zwei Monate geben drei interessante Persönlichkeiten Input zu apotheken- und führungsrelevanten Themen. Keine langen und monotonen Vorträge, kein langes „Blabla“, sondern konzentrierter Input.
Damit keine Verspätungs- oder Säumniszuschläge entstehen, müssen die monatlichen Anmeldungen rechtzeitig übermittelt und Lohnsteuer sowie Sozialabgaben bezahlt werden. Mit dem aktuellen Steuerkalender von AH haben Sie alle Termine 2022 im Griff. Sie können ihn auf iww.de/ah unter der Abruf-Nr. 47846481 herunterladen.
Die Coronapandemie beschäftigt den Arbeitsalltag in den Apotheken weiterhin unentwegt. Viele Apotheker möchten, dass sich möglichst alle Beschäftigten impfen lassen. Zur zusätzlichen Impfmotivation werden teilweise ...
Am 11.11.2021 wurde im Bundesanzeiger die Verlängerung der Befristung der Verordnungsfähigkeit der Medizinprodukte „Mircrovisc® plus“ und „myVISC Hyal 1.0“ vom 31.10.2021 auf den 01.09.2023 angezeigt sowie ...
Das vom Regierungspräsidium Karlsruhe gegenüber einer niederländischen Versandapotheke ausgesprochene Verbot, in den Räumen einer ehemaligen Apotheke in Hüffenhardt apothekenpflichtige Arzneimittel mittels eines Automaten in den Verkehr zu bringen, ist rechtmäßig (Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg, Urteil vom 21.10.2021, Az. 9 S 527/20). Die Berufung der niederländischen Versandapotheke gegen das Urteil des Verwaltungsgerichts Karlsruhe vom 04.04.2019 (Az. 3 K 5393/17) wurde damit zurückgewiesen.