Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 01.05.2003 · Fachbeitrag · Privatliquidation

    Arbeitgeber verweigert Übernahme der Kosten für angeforderten Bericht - zu Recht?

    | Frage: „Jüngst wollte die Deutsche Post AG von mir Unterlagen zu einem meiner Patienten erhalten, der bei der Post angestellt ist und durch häufige Fehlzeiten aufgefallen war. Die Post wünschte eine Auflistung der Diagnosen, die zu den Krankschreibungen geführt haben. Eine schriftliche Entbindungserklärung des Patienten von der Schweigepflicht lag vor. Ich habe daraufhin der Post die gewünschten Unterlagen zugesandt und die Aufwendungen dafür in Rechnung gestellt. Die Post will diese Aufwendungen aber nicht erstatten - ich solle mich hierfür an den Patienten wenden. Das kann doch nicht richtig sein, oder?“ |