Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Mitarbeiterbindung

    Mit diesen 9 Wohlfühlfaktoren steigern Sie den Erfolg Ihrer Kanzlei

    von Marion Ketteler, Münster, kanzleiprofiling.de

    | Natürlich ist ein Büro nicht das private Wohnzimmer mit Kamin und Kuschelecke. Aber man sollte sich schon ein wenig darin wohlfühlen, um den Arbeitstag gern in dieser Umgebung zu verbringen und gute Leistungen zu erbringen. Denn wenn sich Menschen wohlfühlen, sind sie erfahrungsgemäß produktiver, werden seltener krank und bleiben länger im Unternehmen. Deswegen lohnt es sich, in den „Wohlfühlfaktor“ Ihrer Kanzlei zu investieren. Dazu neun Praxistipps. |

    1. Sorgen Sie für Ruhe

    Der Kanzleialltag ist von Fristen und Terminen bestimmt. Mandanten kommen und gehen. Gerichtstermine stehen an und die Schriftsätze dazu müssen noch diktiert und geschrieben werden. Diese Arbeitsinhalte an sich bringen schon genug Unruhe in die Kanzlei. Sorgen Sie deshalb für Bereiche, in denen Ihre Mitarbeiter ungestört arbeiten können. Beseitigen Sie Lärmquellen:

     

    • Investieren Sie ggf. in guten Schallschutz. Den gibt es mittlerweile sogar als dekorative, farbige Elemente für Wände oder Decken.