Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 31.08.2009 | Ein Plädoyer für aktive Öffentlichkeitsarbeit

    Gute Medienkontakte zahlen sich aus

    von Eva Mittner, freie Journalistin, PR-Service, Vaterstetten

    Planer meistern täglich „Außerordentliches“: Sie beraten, beschleunigen, ändern flexibel nach Bauherren-Wünschen, lösen Probleme und setzen sich auch bei schwierigen Detailfragen verlässlich ein
    - ohne, dass es jemand erfährt. Ändern Sie das. Machen Sie Medien und damit die Leser auf Ihre Leistung aufmerksam.  

     

    Das interessiert lokale Tageszeitungen

    Lokale Tageszeitungen berichten am liebsten über Menschen und deren Geschichten mit interessanten Hintergründen. Ihre Bauherren sind die besten Beispiele dafür:  

     

    • Der Hobbykoch, der seinen lebenslangen Traum von der 30 Quadratmeter großen Küche mit Ihrer Hilfe verwirklichen konnte.
    • Die Baugemeinschaft mit zehn Bauherren, höchst unterschiedlichen Ansprüchen und entsprechend individuellen Wohnformen.
    • Die Baufamilie mit dem vermeintlich „unbebaubaren“ Grundstück und Ihrer genialen Lösung dazu.

     

    Unser Tipp: Konkretes Anschauungs- und Ideenmaterial für Themen eines „Lokalreports“ bietet ein Artikel aus der „Wasserburger Pressewoche“. Sie finden eine pdf des Artikels in „myIWW“ (www.iww.de) im „Online-Service“ unter „Arbeitshilfen“ - Rubrik „Unternehmensführung“, Stichwort: „Pressearbeit im Planungsbüro“ wollen.