· Fachbeitrag · Strategien & Tipps für Anwälte
Ihr Profil ist nur der Anfang: Wie Sie auf LinkedIn mit Beiträgen sichtbar und bekannt werden
von RAin Dr. Anja Schäfer, Berlin, anja-schaefer.eu
| Erfolgreiche LinkedIn-Beiträge entstehen nicht zufällig: Sie basieren auf einer durchdachten Strategie, gezielter Planung und authentischer Kommunikation. Besonders jetzt, da seit Jahresanfang durch den geänderten Algorithmus deren Reichweite eingeschränkt wurde, ist ein strategischer Ansatz wichtiger denn je. Durch kontinuierlichen Content, packendes Storytelling und eine klare Botschaft können Sie Ihre Sichtbarkeit auf LinkedIn steigern und langfristig Reichweite aufbauen. Sie können wertvolle Kontakte knüpfen und Ihr Netzwerk gezielt erweitern. |
Ihr Profil ist durch aktive Präsenz sichtbar
Für die Sichtbarkeit auf LinkedIn ist das Profil (dazu AK 24, 188, Abruf-Nr. 50205603) nur der erste Schritt. Professionell aufgestellt ist Ihre Seite eine gute und wichtige Basis und dennoch nur ein statisches Element im dynamischen LinkedIn-System. Entscheidend ist, dass Sie über Ihr Profil hinaus Ihre Fachthemen und Schwerpunkte aktiv durch eigene Beiträge einbringen.
Um als Experte wahrgenommen und bekannt zu werden, ist Ihre aktive, über Ihr Profil hinausgehende Präsenz entscheidend. Ohne eigene Inhalte werden Sie nur gefunden, wenn Ihr Profil durch bestimmte Suchbegriffe erscheint oder andere Nutzer auf Ihre Kommentare in fremden Beiträgen stoßen.
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses AK Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 17,10 € / Monat
Tagespass
einmalig 10 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig