· Kanzleimanagement
Digitale Sprachdienstleister: Diese Angebote unterstützen den Erstkontakt mit Mandanten

| Oft ist der erste Geschäftskontakt telefonisch ‒ das betrifft auch Anwaltskanzleien. Gehen die Anrufe außerhalb der Bürozeiten oder bei besetzten Leitungen ein, bilden professionell eingesprochene Ansagen, Warteschleifen und die akustische Begleitung Ihre erste Visitenkarte. |
Die folgende Übersicht fasst einige gängige Dienstleister zusammen:
Übersicht / Auswahl digitaler Sprachdienstleister |
|
PRAXISHINWEIS | In Textansagen können und sollten Sie auch auf Ihre digitalen Kanäle hinweisen, die Sie betreiben. Wichtige Präsenzen nach außen wie Ihre Website, Facebook-Seite oder Auftritte in Portalen können Sie hier nennen. Eine Ansage können Sie auch mit einem kleinen Rechtstipp verbinden, der einen Schwerpunkt der Kanzlei widerspiegelt (z. B. Verkehrsrechts-Kanzlei weist zu Beginn der Wintersaison auf Winterreifenpflicht hin). |