Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Elektronischer Rechtsverkehr

    beA-Update: Diese Änderungen gibt es mit der neuen Version 3.4 / 3.5

    von Ilona Cosack, ABC AnwaltsBeratung Cosack, Mainz, https://bea-abc.de

    | Mit einem Sondernewsletter vom 20.4.21 hatte die BRAK die neue beA-Version 3.4.2 für zwei Tage später angekündigt (inzwischen gibt es durch Fehlerbehebungen bereits die Version 3.5). Damit man das beA weiterhin nutzen konnte, ist auch ein Update der beA Client-Security 3.6.0.2 erforderlich gewesen. Denn damit ist ein Austausch der Java-Software auf die Java-Version 11 verbunden. Mit den Updates sind die folgenden Änderungen und Neuerungen verbunden: |

    1. Auch beA Client-Security unbedingt aktualisieren

    Die beA Client-Security muss zwingend aktualisiert werden, sonst kann man sich bei der beA-Webanwendung nicht mehr anmelden. Dies führte zum Umstellungszeitpunkt zu einem Datenstau, weil viele Nutzer gleichzeitig versuchten, die beA Client-Security zu laden.

     

     

    Die aktuelle Versions-Nummer der beA Client-Security lautet inzwischen: 3.6.0.2. Lassen Sie sich nicht verwirren, wenn in der Systemsteuerung die Versions-Nr. 3.1.0 angezeigt wird.