Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Elektronischer Rechtsverkehr

    beA-Update: Diese Änderungen gibt es mit der neuen Version 3.20

    von Ilona Cosack, ABC AnwaltsBeratung Cosack, Mainz, https://bea-abc.de

    | Mit dem beA-Update auf die Version 3.20 ist am 24.8.23 die Basiskomponente der beA Client-Security auf die Version 3.4.3 aktualisiert worden. Für die Installation der neuen beA Client-Security sind Administratorenrechte nötig. Hier ein Überblick über die Neuerungen. |

    1. Basiskomponente bis Ende November 2023 installieren

    Inhaltlich ändert sich durch die neue Basiskomponente nichts an der beA-Webanwendung. Allerdings ist es aus technischen Gründen erforderlich, den sog. Installer der beA Client-Security-Basiskomponente zu aktualisieren. Im Rahmen dieses Updates wird die in der beA Client-Security enthaltene Java-Version auf den neuesten Stand gebracht. Der beA-Support erklärt dazu:

     

    „Die „beA Client Security“, die für das beA lokal zu installierende Softwarekomponente, wurde mit der Software Java entwickelt. Zur Nutzung des beA ist die „beA Client Security“ erforderlich. Damit ist Java in der zu installierenden Software unmittelbar enthalten. Die Update-Funktion, die die „beA Client Security“ automatisch aktualisiert, umfasst auch das enthaltene Java. Eine separate Installation von Java ist für das beA nicht erforderlich.“