Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Qualitätsmanagement

    Impfmanagement: Online-Selbsttest der KBV nutzen!

    | Mit einem Online-Test können Praxen ihr Impfmanagement schnell und einfach überprüfen. Zur Aufklärung über Schutzimpfungen stellt die KBV Ärzten außerdem kostenlose Informationsmaterialien für Patienten bereit. |

     

    Der Online-Test „Mein PraxisCheck“ richtet sich an alle Ärzte, die Impfungen durchführen. Anhand von elf Fragen können sie in wenigen Minuten herausfinden, wie gut ihre Praxis in diesem Punkt ist und was sie noch verbessern können. Die Themen reichen von der Information und Aufklärung der Patienten über die Beschaffung und Lagerung von Impfstoffen bis zum Risiko- und Fehlermanagement. Die Teilnehmer klicken sich durch insgesamt elf Fragen. Zur Auswahl stehen jeweils vier Antwortmöglichkeiten. Wird eine Antwort angeklickt, erhält der Nutzer sofort einen Hinweis, ob er in diesem Punkt alles richtig macht oder etwas verbessern sollte. Nach dem Test erhält jeder Teilnehmer eine ausführliche Auswertung. Darin findet er auch praktische Tipps und Empfehlungen, was die Praxis noch optimieren kann. Die Teilnahme ist kostenfrei. Den Online-Test finden Sie unter kbv.de/html/13789.php.

    Quelle: ID 46152896