logo logo
Meine Produkte: Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen. Anmelden
Menu Menu
MyIww MyIww
Jetzt testen

07.11.2017 · Fachbeitrag · Umgang mit Patienten

Überzeugungen leben – medizinisches Konzept statt Kassenkorsett!

| „Ich nehme nur die Kassenleistung.“ Es gibt wohl keinen (Kassen-)Zahnarzt, der diesen Satz noch nie gehört hat. Ein Satz, der jeden Zahnarzt zur Verzweiflung bringen kann, der sich fortgebildet hat und seinen Patienten gern eine Leistung zukommen lassen möchte, die auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft ist und der nun an die Grenzen des Kassenrechts kommt. Nicht selten höre ich auf Fortbildungen, bei denen neue Erkenntnisse präsentiert werden, die nicht vom Kassenrecht gedeckt sind, die Frage von Kollegen: „Und wie verkaufe ich die Zusatzleistungen meinen Patienten?“ |