Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 01.05.2003 · Fachbeitrag · Leserforum

    Zu heiße Praxisräume - welche Ansprüche hat ein Mieter gegenüber dem Vermieter?

    | Ein Leser schreibt: „Ich betreibe eine zahnärztlich-oralchirurgische Praxis in Räumen, die mir als Praxisräume vermietet wurden. Im letzten Jahr stiegen in den Monaten Mai bis Oktober die Temperaturen in den Behandlungsräumen teilweise bis auf 36 Grad Celsius an - ein für mein Praxisteam und die Patienten unhaltbarer Zustand. Der Vermieter ist der Ansicht, die hohen Temperaturen seien auf die Wärme abgebenden Geräte in den Praxisräumen oder die schlechte Isolierung des Gebäudes zurückzuführen. Unternommen hat er bis heute nichts. Für mich stellen sich - angesichts des wieder nahenden Sommers - folgende Fragen: |