logo logo
Meine Produkte: Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen. Anmelden
Menu Menu
MyIww MyIww
Jetzt testen

02.05.2019 · Fachbeitrag · Investoren und Z-MVZ (Teil 8)

„Ich bin mir nicht sicher, ob das TSVG die richtigen Anreize für den Zahnärztemarkt setzt“

| Die Verbesserung der vertrags-(zahn-)ärztlichen Versorgung und der Leistungen der Krankenkassen sind das Hauptziel des Terminservice- und Versorgungsgesetzes (TSVG), das im Mai 2019 in Kraft treten wird. Da in den vergangenen anderthalb Jahren niedergelassene Zahnärzte in Deutschland besonders stark von Übernahmeprozessen durch Private-Equity- Gesellschaften betroffen waren, stehen für die Zahnärzteschaft vor allem die diesbezüglichen Gesetzesformulierungen im Fokus des Interesses. Die IWW-Redaktion sprach mit Steuerberater Prof. Dr. Johannes G. Bischoff aus Köln darüber, ob und in welchem Maße das TSVG die Aktivitäten von Investoren tatsächlich einschränkt. |