02.06.2017 · Nachricht · Umgang mit dem Finanzamt
Verlustabzug: Bis wann muss man eine Steuererklärung abgeben?
Sind Sie nicht verpflichtet, eine Einkommensteuererklärung abzugeben, können Sie freiwillig eine Erklärung einreichen. Dafür haben Sie vier Jahre Zeit, nachdem das Steuerjahr abgelaufen ist. Ist die Vier-Jahresfrist verstrichen, haben Sie sogar die Chance auf eine Sieben-Jahresfrist, wenn bei Ihnen im Vorjahr vortragsfähige Verluste festgestellt wurden. Das hat der BFH klargestellt.
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses SSP Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 13,40 € Monat
Tagespass
einmalig 10 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig