Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Zwischenruf

    i„Jugendliches“ Beraten ‒ statt persönlichem Rat?

    von RA Dr. K. Jan Schiffer, Bonn, www.schiffer.de

    | Es ist die Aufgabe jüngerer Menschen, die Lösungen und Gedanken älterer Menschen infrage zu stellen und das auch radikal. Eine Aufgabe der älteren Generationen ist es, sich mit den radikalen Gedanken der jüngeren Generation auseinanderzusetzen. Kürzlich ist mir dazu etwas untergekommen, das ich auch hier kurz beleuchten möchte. |

    1. App statt persönlichem Rechtsrat?

    Dr. Oliver Islam, seit gegenwärtig zwei Jahren in einer größeren Kanzlei in Hamburg als junger Rechtsanwalt tätig, meint zur Zukunft der Anwaltstätigkeit u. a. (Interview im AnwBl 19, 328):

     

    „Meine Generation, auch die zehn Jahre über mir und erst recht die zehn Jahre unter mir, die braucht eigentlich nur eine App für die Rechtsberatung. Fragen stellen und eine Antwort online bekommen. Den persönlichen Rat wird es nur für die ältere Generation weiter(hin) geben.“