Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 17.09.2015 · Fachbeitrag · Steufa-Praxis

    Ehefrau informiert über großzügige Geschenke ihres verstorbenen Ehemanns an seine Geliebte

    | Bei einer Steuerfahndungsstelle ging das Schreiben eines Rechtsanwalts ein. Darin teilte dieser folgenden Sachverhalt mit: Der sehr vermögende Ehemann seiner Mandantin sei kürzlich verstorben. Bei der Durchsicht seiner Kontounterlagen sei aufgefallen, dass er sehr hohe Rechnungen – zum Beispiel für Autos – bezahlt habe, die nie in seinem Besitz gewesen seien. Außerdem habe er einem Notar für den Kauf eines Hauses in der Schweiz Geld auf ein Notaranderkonto überwiesen. Seine Ehefrau habe davon nichts gewusst. Sie vermute, dass ihr Ehemann eine Geliebte gehabt habe, der er dieses Vermögen geschenkt habe. |

    Karrierechancen

    Zu TaxTalents