Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 01.12.2004 · Fachbeitrag · Steufa-Praxis

    Im Schweinestall

    | Das FA führte eine Betriebsprüfung in einem Schweinemastbetrieb durch, der durch sehr niedrige Gewinne aufgefallen war. Im Rahmen der Nachkalkulation verglich der Prüfer die durch den getätigten Einkauf vermutlich erzielten Erlöse mit dem tatsächlich ausgewiesenen Umsatz für den gesamten Prüfungszeitraum und stellte eine Differenz i.H. von 100.000 EUR fest. Der Betriebsinhaber erklärte, im Prüfungs-zeitraum seien etliche neu erworbene Ferkel erkrankt und deshalb notgeschlachtet worden. Der Prüfer forderte daraufhin Unterlagen von der Kadaveranstalt an, in die die Tiere gebracht und vernichtet worden seien. |

    Karrierechancen

    Zu TaxTalents