Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Nachricht · Vergütung

    Vergütungsverhandlungen erneut vertagt - Unmut wächst

    | Die Vergütungsverhandlungen zwischen Krankenkassen und Heilmittelerbringern wurden am 18.03.2021 erneut ergebnislos vertagt. Ein neuer Verhandlungstermin ist ab dem 22.03.2021 vorgesehen. Das teilen die vier an den Verhandlungen beteiligten Heilmittelverbände ‒ der Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten (IFK), der Deutsche Verband für Physiotherapie (PHYSIO-DEUTSCHLAND), der Verband Physikalische Therapie (VPT) und der VDB-Physiotherapieverband ‒ übereinstimmend auf ihren Websites mit. |

     

    Die Krankenkassen legten kein eigenes Angebot für eine Vergütungserhöhung vor. Die Heilmittelverbände tun weiterhin alles, um eine bestmögliche Lösung für Therapeutinnen und Therapeuten zu ereichen, stellen aber gleichzeitig übereinstimmend fest: „Allerdings wird der Unmut unter den beteiligten Verbänden und der gesamten Branche weiter wachsen, wenn es nicht bald zu einer Lösung kommt.

    Quelle: ID 47300935