Hinweis
20.04.2016 · Erledigtes Verfahren · EStG § 33 · VI R 7/14
Sind im Zusammenhang mit einem Zivilprozess wegen eines geltend gemachten ärztlichen Behandlungsfehlers angefallene Gerichts-, Sachverständigen- und Rechtsanwaltskosten als außergewöhnliche Belastung abzugsfähig?
> Erledigtes Verfahren lesen
Hinweis
20.04.2016 · Erledigtes Verfahren · EStG § 33 · VI R 78/13
Sind im Zusammenhang mit einem Arzthaftungsprozess angefallene Gutachterkosten als außergewöhnliche Belastung abzugsfähig? - Praktikabilität der Einschätzung der Erfolgsaussichten durch die Finanzverwaltung.
> Erledigtes Verfahren lesen
Hinweis
20.04.2016 · Erledigtes Verfahren · EStG § 33 Abs 1 · VI R 40/13
Freiwillige Prozessführung wegen Auswirkungen einer regelmäßigen künstlichen Flussanstauung auf das klägerische Grundstück - Sind in diesem Zusammenhang die entstandenen Zivilprozesskosten nicht als außergewöhnliche Belastung abziehbar?
> Erledigtes Verfahren lesen
Hinweis
20.04.2016 · Erledigtes Verfahren · EStG § 33 · VI R 70/12
Sind im Zusammenhang mit einem Scheidungsverbundverfahren angefallene Gerichts- und Rechtsanwaltskosten für die Regelung des nachehelichen Unterhalts als außergewöhnliche Belastung abzugsfähig? - Praktikabilität der Einschätzung der Erfolgsaussichten durch die Finanzverwaltung.
> Erledigtes Verfahren lesen
20.04.2016 · Erledigtes Verfahren · UStG § 15 Abs 1 S 1 Nr 1 · V R 39/15
1. Antrag auf Wiedereinsetzung gestellt.
2. Sind die der gesamten wirtschaftlichen Tätigkeit einer Fahrschule vor der Insolvenzeröffnung zuzuordnenden und damit im direkten und unmittelbaren Zusammenhang mit den im Insolvenzverfahren angemeldeten umsatzsteuerfreien und umsatzsteuerpflichtigen Insolvenzforderungen stehenden Vorsteuern aus Rechnungen des Insolvenzverwalters und des steuerlichen Beraters einer während des Insolvenzverfahrens im Ganzen veräußerten Fahrschule nach § 15 Abs. 4 ...
> Erledigtes Verfahren lesen
20.04.2016 · Erledigtes Verfahren · UStG 2005 § 15 Abs 1 S 1 Nr 1 · V R 15/15
Abzugsfähigkeit der Vorsteuerbeträge aus der Insolvenzverwaltervergütung
1. Sind für den Abzug der Vorsteuer aus der Insolvenzverwaltervergütung die Umsätze maßgeblich, die im Rahmen des Insolvenzverfahrens erbracht werden, oder die bis zur Insolvenzeröffnung insgesamt getätigten Ausgangsumsätze?
2. Besteht die Leistung eines Insolvenzverwalters nicht nur in der Erzielung von Umsätzen aus der Verwertung der Insolvenzmasse, sondern in der Abwicklung der gesamten - ehemaligen - ...
> Erledigtes Verfahren lesen
Einspruchsmuster
20.04.2016 · Erledigtes Verfahren · UStG § 2 Abs 1 · V R 3/15
Erbringen Personen, die über eine Agentur (Vermittlung von Pflegekräften und Haushaltshilfen) zur Betreuung und Pflege hilfsbedürftiger Menschen an diese vermittelt werden, Dienstleistungen, die der Umsatzsteuerpflicht unterliegen, oder handelt es sich um Arbeitnehmer der Agentur?
> Erledigtes Verfahren lesen