Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 01.02.1997 · Fachbeitrag · Finanzverwaltung

    Wiederkehrende Leistungen bei der Übertragung von Privat- oder Betriebsvermögen

    | Was die steuerliche Behandlung wiederkehrender Leistungen bei der Übertragung von Privat- oder Betriebsvermögen angeht, bestand schon lange Handlungsbedarf. Denn aufgrund einer fast überbordenden, nicht immer sauber abgestimmten Rechtsprechung - vornehmlich des X. und XI. BFH-Senats - wurde vieles unklar. Schon 1994 hatte der Richter am BFH Fischer in seiner kommentierten Fallsammlung „Wiederkehrende Bezüge und Leistungen" darauf hingewiesen, daß das Steuerrecht Anworten für die folgenden drei Fragenkreise finden müsse (Fischer, aaO, Beck-Verlag, Rz. 21): |

    Karrierechancen

    Zu TaxTalents