Suchen

 ·  HomebleachingSchneeweiße Zähne mit Snow Teeth Whitening®?

| Das Homebleaching-System Snow Teeth Whitening ® betreibt ein hervorragendes Marketing ‒ dieses Zahnweiß-System ist bei vielen US-amerikanischen Prominenten und Influencern beliebt. Doch was sagen Zahnärzte zu diesem Produkt? Sie gaben ihm 4 von 5 Sternen. |

Schneeweiße Zähne mit Snow Teeth Whitening®?
( Bild:  ©madeinitaly4k - stock.adobe.com )

 

Produktbeschreibung

Das Snow Teeth Whitening®-System hat Wasserstoffperoxid und Carbamidperoxid als Wirkstoffe. Diese werden in zwei Stärken („silber“ und „gold“) angeboten. Die Applikatoren ähneln dicken Filzstiften, der Bleaching-Wirkstoff wird auf die Zähne aufgemalt. Zur Verstärkung des Bleicheffekts dient ein Mundstück mit einer blauen Leuchtdiode (LED), das zur Stromversorgung an das Smartphone angeschlossen werden kann. Die Behandlung dauert 9 Minuten und kann nach Herstellerangaben bis zu 21 Tagen durchgeführt werden. Der Preis des Sets beträgt 149 US-Dollar, geliefert wird weltweit.

 

Das Produkt in der Anwendung

40 Zahnärztinnen und Zahnärzte testeten das Homebleaching-System. Positiv wurde die einfache Handhabung bewertet: Mit dem Stift-Applikator lässt sich das Bleichmittel leicht auftragen. Man kann es überall benutzen, weil es direkt ans Smartphone angeschlossen werden kann. Der Verzicht auf Bleichschienen wird von den Zahnärzten positiv beurteilt. Das Fehlen postoperativer Sensitivität wurde mit „sehr gut“ bewertet, das Bleichergebnis selbst mit „gut“. Die Instruktionsvideos und das Kit waren so, dass man das Gefühl hatte, ein hochwertiges Produkt zu erhalten.