Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · ABC der Abrechnung

    „H“ - Hypothyreose

    | Ein 32-jähriger Patient stellt sich wegen diffuser körperlicher Missempfindungen in der Praxis vor. Er sei seit einigen Wochen sehr abgeschlagen, lustlos und müde. Das Arbeiten falle ihm schwer, er habe Konzentrationsprobleme und beobachte auch ein Nachlassen seiner Leistungsfähigkeit. Auf Befragen wird eine Gewichtszunahme von etwa 2-3 kg berichtet. |

     

    • ICD-10-GM*
    Die häufigsten Schilddrüsenerkrankungen
    ICD-10

    Struma

    E04.9

    Knotenstruma

    E04.1

    Hyperthyreose

    E05.9

    Hypothyreose

    E03.9

    M. Basedow

    E05.0

    Hashimoto-Thyreoiditis

    E06.3

    Hyperthyreote Struma

    E05.0

    Hyperthyreosis factitia

    E05.4

    Kretinismus

    E00.9

     

    * Zur Abrechnung ist die Zusatzkennung mit A=Ausschluss, G=Gesichert, V=Verdacht, Z=Zustand nach ... zwingend vorgeschrieben. Lokalisationsangabe ist fakultativ: R=rechts, L=links, B=beidseits.