Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Website Mobil

    Wie Ihre Praxis auf das iPhone kommt

    von Mirko Gründer, Medienbüro Medizin (MbMed), Hamburg

    | Immer mehr Menschen surfen mit dem Handy und suchen damit auch nach Gesundheitsdienstleistungen. Doch viele Praxis-Websites sind auf Mobiltelefonen schlecht nutzbar. Sie müssen für das mobile Internet erst fit gemacht werden. |

    Die Praxis-Website auf dem Handy: drei Herausforderungen

    Längst schon nutzen wir das Internet nicht mehr nur am PC. Laut aktuellen Zahlen des Branchenverbands BITKOM surfen bereits 37 Prozent der Deutschen auf mobilen Geräten im Netz - Tendenz stark steigend. Im Jahr 2011 wurden in Deutschland 11,8 Mio. Smartphones und 2,1 Millionen Tablet-Computer verkauft. Der Erfolg von iPhone, iPad und Co. ändert die Mediennutzung erheblich. Besonders nach lokalen Dienstleistungen - zu denen auch Zahnärzte zählen - wird mobil gesucht.

     

    Doch nicht jede Praxis-Website, die am PC gut aussieht, ist auch für Smartphones geeignet. Drei typische Probleme stellen sich dem Smartphone-Nutzer: