Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • ·Nachricht ·proDente

    Zweisprachiges Bilderbuch: Zähneputzen ist tierisch stark!

    | proDente bringt die inzwischen schon dritte Auflage des zweisprachigen Kinderbuchs „Zähneputzen ist tierisch starka“ für Kindergarten- und Grundschulkinder heraus, um damit bei der jungen Leserschaft die Begeisterung für ihre Zähne zu wecken. Die Initiative proDente stellt das Buch kostenfrei zur Verfügung. Patienten können ein Exemplar bestellen, Zahnärzte und Zahntechniker, zahnärztliche Dienste, Schulen und Kindergärten je 50 Exemplare. Bestellungen unter 01805/552255 oder unter prodente.de. Alternativ per Fax an 0221/170 99 742. |

     

    Quelle: Initiative proDente e.V.

     

    Das deutsch-türkische Kinderbuch erzählt die Geschichte des Jungen Junis, der verschiedenen Tieren mit außergewöhnlichen Zähnen begegnet. Als er schließlich auf einen Hund trifft, zeigt Junis, wie gut er seine Zähne schon selber putzen kann. Er kennt sogar ein Gedicht, das beim Zähneputzen hilft.

     

    „Mit dem Buch möchten wir die Aufmerksamkeit der Kleinsten auf das wichtige Thema Zahngesundheit lenken und zum regelmäßigen Zähneputzen motivieren“, erklärt Dirk Kropp, Geschäftsführer der Initiative proDente. „Die dritte Auflage erscheint pünktlich zum Kinderbuchtag am 02.04.2021. Wir freuen uns sehr, dass das Buch bisher so gut bei den kleinen Lesern ankam.“

     

    Im Sortiment ist auch enthalten: das Bilderbuch „Zahnbande“. Passend dazu präsentiert proDente unter www.zahnbande.de kleine Geschichten, Filme, Spiele, Animationen und Ausmalbilder rund um gesunde Zähne und mit allen Mitgliedern der Zahnbande für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter.

     

    Quelle: ID 47320546