Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Praxisorganisation

    Mit Praxissoftware den Praxiserfolg optimieren

    von Geschäftsführerin Bianca Beck, beck|waelder, Meisenheim

    | Hohe Kosten, lückenhafte Terminbücher oder eine unvollständige Dokumentation kommen in vielen Zahnarztpraxen vor. Manche Praxisbesitzer sind sich dessen bewusst und möchten gegensteuern. Dabei bewegen sie jedoch häufig die falschen Hebel und führen damit, wenn überhaupt, nur eine kurzfristige Verbesserung herbei. In anderen Fällen wird das Problem sogar verstärkt, wenn Personal eingespart und die gleiche Arbeit auf weniger Schultern verteilt wird. Hier kann die Praxissoftware Abhilfe schaffen, weil sie nicht über Einsparungen, sondern eine gesteigerte Effizienz der Praxisabläufe funktioniert. |

    Praxissoftware unterstützt im Praxisalltag

    Das Ziel jeder Zahnarztpraxis sollte es sein, möglichst viel Erfolg (monetär, zeitlich oder die Zufriedenheit betreffend) mit möglichst geringem Aufwand zu generieren. Dann arbeitet sie effizient. Je größer eine Praxis ist, desto bedeutsamer ist eine gute, aufeinander abgestimmte Organisation. Der Schlüssel hierzu kann eine richtig eingesetzte Praxissoftware sein, die den Mitarbeitern das Leben leichter macht und sie im Praxisalltag unterstützt.

     

    Mit modernen Praxissoftware-Lösungen kann z. B. eine wirtschaftliche Terminvergabe, aber auch die Dokumentation und damit die Abrechnung optimiert werden. So spart man beispielsweise durch das Anlegen von Textbausteinen viel Zeit. Und wer Zeit spart, arbeitet insgesamt wirtschaftlicher.