logo logo
Meine Produkte: Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen. Anmelden
Menu Menu
MyIww MyIww
Jetzt testen

03.11.2019 · Fachbeitrag · Best Practice Terminvergabe 2

Effektive Terminvergabe: Gerade bei der Kommunikation ist oft noch „Luft nach oben“

| In Praxen ohne professionelles Terminmanagement sind Raumnutzung und Teameinsatzplan nicht an das Patientenaufkommen angepasst. Ungeplante Ereignisse führen solche Praxen rasch an ihre Grenzen: Freundlichkeit, Patientenkommunikation und Aufklärung leiden. Von einem gewinnenden Auftreten an der Rezeption oder sogar der „Visitenkarte Telefon“ ist dann in vielen Fällen nicht mehr zu reden. Doch erfahrungsgemäß sind immer wieder dieselben organisatorischen und kommunikativen Fehler dafür verantwortlich (siehe dazu auch schon „Best Practice Terminvergabe 1“ in ZP 10/2019, Seite 6). Erkennen Sie diese wieder? |