Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Nachricht · Umgang mit dem Finanzamt

    Steuererklärungen 2019: Mehr als 70 Prozent elektronisch

    | Mehr als 70 Prozent der Einkommensteuer-Erklärungen sind im Jahr 2019 elektronisch abgegeben worden. Im Jahr 2010 lag die Quote noch bei 30 Prozent. Diese Angaben hat die Bundesregierung in ihrer Antwort auf eine Kleine Anfrage der FDP-Fraktion gemacht. |

     

    Für die Regierung sei die elektronische Steuererklärung (ELSTER) ein entscheidender Schritt in Richtung einer digitalen, serviceorientierten Steuerverwaltung. Die Bundesregierung weist außerdem darauf hin, dass bei jedem steuerlichen Gesetzgebungsvorhaben die Frage der IT-Umsetzung geprüft und dargestellt werde. Insgesamt nimmt die Regierung in ihrer Antwort (Drs. 19/29109, Abruf-Nr. 222304) zu 19 Fragen der FDP-Fraktion zum Thema „Automationsfreundliche und digitaltaugliche Steuergesetze“ Stellung.

    Quelle: ID 47399188

    Karrierechancen

    Zu TaxTalents