Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Dachzeile

    Der Nussknacker als Arbeitsmittel

    | Liebe Kolleginnen und Kollegen, keinem ist es jüngst gelungen, die an uns adressierten Herausforderungen des neuen Jahres 2023 treffender zu formulieren, wie dem ‒ zugegeben nicht unumstrittenen ‒ Nobelpreisträger Peter Handke: „Gott gibt die Nüsse, aber er knackt sie nicht.“ |

     

    Das Fest ist gefeiert, die Geschenke wurden online umgetauscht, noch aber sind noch nicht alle fossilen Neujahrsvorsätze über Bord geworfen; es bleiben mithin noch genug Nüsse, die zu knacken sind:

     

    • Ist die Kenntnis, wie zunehmend in der finanzgerichtlichen Judikatur (zustimmend: OLG Brandenburg PStR 22, 122) entschieden, ein tatbestandsausschließendes Momentum des § 370 Abs. 1 Nr. 2 AO? Wann wird der BGH sein obiter dictum überwinden?

    Karrierechancen

    Zu TaxTalents