Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 23.05.2019 · Fachbeitrag · Steufa-Praxis

    Systematische Manipulation der Kassen

    | Der frühere Angestellte eines Buchhaltungsbüros erstattete Anzeige gegen den Geschäftsführer eines türkischen Lebensmittelmarkts. Er gab an, dass das Buchhaltungsbüro überwiegend türkische Lebensmittelmärkte betreue und über die entsprechenden Richtsätze ermittele, welche Einnahmen und Ausgaben „weglassen werden können“, um beim FA nicht auffällig zu werden. Um die Einnahmen anzupassen, sollen die Z-Bons der Kassen manipuliert worden sein. Die Manipulationssoftware soll direkt vom Vertreiber des Kassensystems auf die Kassen gespielt werden. |

    Karrierechancen

    Zu TaxTalents