Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 15.05.2015 · Fachbeitrag · Steufa-Praxis

    Gastronomiebetrieb mit großer Außenfläche und brasilianischen Saisonarbeitskräften

    | Auffällig war, dass der Umsatz des Gastronomiebetriebs in den Sommermonaten kaum gestiegen waren. Der Betriebsinhaber G wehrte auf Nachfrage des Betriebsprüfers ab, die Sommer in Deutschland seien in den letzten Jahren ja sehr schlecht gewesen. Da die Aufschlagsätze unterhalb der Norm lagen und der Wareneinkauf im Sommer deutlich höher war, zweifelte der Prüfer an der Richtigkeit der Angaben. Zudem waren die Flugkosten für Flüge von Arbeitnehmern nach Brasilien als Betriebsausgaben verbucht worden. |

    Karrierechancen

    Zu TaxTalents