logo logo
Meine Produkte: Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen. Anmelden
Menu Menu
MyIww MyIww
Jetzt testen

06.02.2020 · Fachbeitrag · Praxismarketing

Kontaktpunkte und „Momente der Wahrheit“ für  den Patienten: Praxisräume und Patientenführung

| Im Marketing der Physiotherapiepraxis gilt es vor allem, Primär- und Sekundärbedürfnisse der Patienten zu erfüllen (PP 12/2019, Seite 7). Sobald der Patient mit der Praxis interagiert – online, telefonisch oder persönlich – befindet er sich in einem Prozess, der auch als „Momente der Wahrheit“ (Moments of Truth, MOT; vgl. weiterführenden Hinweis) bekannt ist: Unbewusst gleicht er die erlebten Kontaktpunkte (z. B. Praxiswebsite, Praxisambiente oder Begrüßung) mit seinen Erwartungen ab. Ziel des Praxismarketings ist es, die Kontaktpunkte möglichst patientengerecht zu gestalten. |