Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Marketing

    „Es bringt nichts, halbherzig ans Online-Marketing heranzugehen!d“

    | Physiotherapeuten arbeiten lieber am Patienten als am Computer. Dennoch kann es sinnvoll sein, Zeit und Geld ins Online-Marketing zu investieren, um den Umsatz zu steigern. Doch welche Online-Strategie passt zu welcher Physiopraxis? Darum geht es im Gespräch mit Bennet Arp, Inhaber einer Online-Marketing-Agentur in Osnabrück, die sich u.a. auf Physiotherapeuten spezialisiert hat. Ursula Katthöfer ( textwiese.com ) sprach mit ihm. |

     

    Frage: Muss eine Praxis bereits eine Marke sein, bevor sie online geht?

     

    Antwort: Der Praxisname, ein Logo und eine Farbauswahl sollten vorhanden sein. So wird die Praxis wiedererkennbar. Wenn sie in einer Zeitungsanzeige mit einem anderen Design auftritt als auf ihrer Homepage, führt das schnell zu Missverständnissen. Außerdem sollte eine Bezugsperson wie ein Geschäftsführer oder eine Inhaberin feststehen.