Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Weiterbildung

    Lassen Sie sich Ihre Weiterbildung fördern!

    von Yvonne Willibald, Medienbüro Medizin, Hamburg (www.mbmed.de)

    | Physiotherapeuten bilden sich gerne fort - und müssen das auch tun. Nicht erst seitdem die Weiterbildungspflicht für Heil- und Hilfsmittelerbringer besteht. Doch gute Fortbildungen bei kompetenten Kursleitern sind oft sehr teuer. PP stellt einige Möglichkeiten vor, Kosten zu sparen. |

    Weiterbildungsstipendium für junge Physiotherapeuten

    Physiotherapeuten stehen viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen: von Zertifikatsweiterbildungen über Fortbildungen bis hin zu Kursen reicht das Angebot. Doch häufig fehlt das Geld dafür, besonders bei Berufseinsteigern. Zahlt der Arbeitgeber nichts dazu, können sich junge Talente für das Weiterbildungsstipendium der Stiftung Begabtenförderung (SBB) bewerben.

     

    Die SBB fördert berufsbegleitende Weiterbildungen zum Erwerb fachbezogener Qualifikationen, beispielsweise QM-Beauftragter, Manuelle Therapie oder Manuelle Lymphdrainage, aber auch Seminare zu fachübergreifenden und sozialen Kompetenzen, wie etwa Fremdsprachen, Mitarbeiterführung und Konfliktmanagement.