Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 06.10.2010 | Praxismarketing

    Aufsteller auf Gehwegen vor der Praxis

    von Diplom-Pädagoge Dr. Wolfgang Huge, Bad Essen

    Eine gute Möglichkeit, die Aufmerksamkeit von potenziellen Patienten zu gewinnen, ist die Gestaltung der Außenanlagen rund um die Praxis. Durch Plakate, Leuchttafeln, Schaukästen oder Gehwegaufsteller können Sie auf aktuelle Sonderangebote aufmerksam machen. „Praxisführung professionell“ stellt Ihnen in diesem Beitrag Gestaltungsmöglichkeiten für Gehwegaufsteller vor.  

    Gehwegaufsteller - ein kostengünstiges Werbemedium

    Gehwegaufsteller sind effektiv einsetzbare Werbeflächen, die die Aufmerksamkeit der Passanten im Nahbereich einer Praxis auf sich ziehen. Hierzu steht heute eine große Auswahl verschiedenster Aufsteller zur Verfügung, die mit einem Plakat bestückt auf dem Gehweg vor der Praxis platziert werden können. Mit einem solchen „Kundenstopper“ lassen sich neue Angebote, Preisaktionen, Info-Abende oder Aktionstage ohne große Kosten bekannt geben.  

     

    Qualitativ hochwertige Aufsteller entgehen keinem Kundenauge. Sie lassen sich kostengünstig als Fertigprodukte im Internet beziehen. Daneben gibt es aber auch Anbieter, die Gehwegaufsteller nach individuellen Vorgaben anfertigen und spezielle Wünsche hinsichtlich Form, Größe, Farbe und Beleuchtung berücksichtigen. Ebenso bieten sie Zubehör wie Prospekthalter oder Visitenkartenhalter an, um eine effektive Ansprache von Passanten zu gewährleisten - vorausgesetzt, der „Kundenstopper“ wird mit passenden und vor allem ansprechenden Inhalten gefüttert, die zu einem Stopp einladen!  

    Aufmerksamkeit gewinnen

    Wie bei allen Werbemaßnahmen, geht es auch bei Gehwegaufstellern darum, eine Art neugierige Aufmerksamkeit zu schaffen, der der Wunsch entspringt, mehr erfahren zu wollen. Hierzu benötigen Sie zwei Elemente:  

     

    • Zum einen sollte das Plakat im Aufsteller über einen „Eyecatcher“ verfügen, das heißt über eine Grafik, ein markantes Gesicht oder eine andere bildhafte Darstellung, die den Blick anzieht und möglichst eine assoziative Brücke zur Welt der Physiotherapie, Logopädie oder Ergotherapie schlägt.