Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • ·Fachbeitrag ·Interview

    Steuerberatung im Netz: „Der Erfolg gibt uns recht“

    | Steuerberater Dipl.-Kfm. Ralf Müller von Baczko gründete vor drei Jahren die „steuerberaten.de GmbH“ und brachte damit die Steuerberatung ins Netz. Für die „Direktbank“ unter den Steuerkanzleien beraten bundesweit 30 Mitarbeiter die Mandanten telefonisch, per E-Mail oder postalisch. Um dieses Modell zum Erfolg zu führen, ist ein langer Atem nötig - und nicht nur das. |

     

    Redaktion: Herr Müller von Baczko, nach vielen Schlagzeilen um Kammerprozesse, angebliche Dumpingpreise und dadurch Berufsrechtsverstöße im Anfangsjahr ist es um steuerberaten.de ruhig geworden. Woran liegt das?

     

    R. Müller von Baczko: Das von der Kammer initiierte staatsanwaltliche Ermittlungsverfahren ist mittlerweile eingestellt worden. Wir haben damit die Freigabe für unser Tun erhalten und auch das Geschäftsfeld für die gesamte Branche legalisiert. Das beschert uns immer mehr Nachfrage, was uns derzeit vor Herausforderungen stellt. Täglich gewinnen wir durchschnittlich vier neue Mandanten. Deshalb betreiben wir im Moment auch keine Werbung.