Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 01.09.1999 · Fachbeitrag · Bundesfinanzhof

    Beiladung der Erben bei Klage gegen Gewinnfeststellungsbescheide

    | Klägerin war eine GmbH & Co. KG, deren 1984 ausgeschiedener Mitkommanditist O. im Jahre 1991 verstorben war. O. hatte seine Beteiligung in einem Gewerbebetrieb gehalten. Streitgegenstand waren die Bescheide über die einheitlichen und gesonderten Gewinnfeststellungen und Einheitswerte des Betriebsvermögens aus den Jahren 1981 bis 1986. Das FA hatte hierbei gewinnmindernde Maßnahmen im Zusammenhang mit der Beteiligung der Klägerin an einer ausländischen Tochtergesellschaft nicht berücksichtigt. |

    Karrierechancen

    Zu TaxTalents