Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • ·Fachbeitrag ·Serviceangebote für die Apotheke im Check

    Kostenlose Trainingsabende zur Stressbewältigung (inklusive Spaziergang) der Weleda AG

    von Apothekerin Anja Hapka, Essen

    | Stress ist ein allgegenwärtiges Thema in unserer hektischen Zeit. Weleda bietet daher kostenfreie Themenabende zur Stressbewältigung an wechselnden Veranstaltungsorten an. Als i-Tüpfelchen gibt es sogar Fortbildungspunkte für das freiwillige Fortbildungszertifikat der Apothekerkammer. |

     

    Allgemeiner Ablauf und Veranstaltungsort Dresden

    Der Ablauf ist an allen Veranstaltungsorten identisch: Zuerst gibt es einen stärkenden Imbiss, dann wird Wissenswertes zum Thema Stress vermittelt. Bei einem Spaziergang wird anschließend die eigene Stresswahrnehmung mit aktiven Übungen vertieft. Zum Ausklang findet ein Erfahrungsaustausch statt.

     

    Einer der möglichen Veranstaltungsorte ist Dresden. Dort trifft man sich bei der sächsischen Dampfschifffahrt (Weiße Flotte) am Terrassenufer. Die Teilnehmer benötigen passende Kleidung und festes Schuhwerk. Die Veranstaltung findet komplett draußen und bei jeder Witterung statt. Durch den Abend in Dresden führt Dr. Martin Straube, Arzt für anthroposophische Medizin. Seit 1998 hält er Vorträge und führt Schulungen von Apothekern durch. Er lässt sich gern von der Verbindung zwischen Kunst und Heilkunst inspirieren. Seine Trainingsinhalte sind: