Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Serviceangebote für die Apotheke im Check

    Kostenlose Onlinespiele von der Firma Hexal für die Apotheken-Website

    von Apothekerin Anja Hapka, Essen

    | Mit nur wenigen Handgriffen lassen sich Apotheken-Websites mit pfiffigen Onlinespielen aufpeppen. Wäre das nicht auch etwas für Ihre Website? Zurzeit stehen drei verschiedene Spiele zur Auswahl. |

     

    Gehirnjogging - Fit im Kopf mit Gingium®

    Mit Gehirnjogging werden Gedächtnis und Konzentration trainiert:

     

    • Allgemeinwissen: Es wird eine Frage gestellt und man hat drei Antwortmöglichkeiten zur Auswahl.
    • Telefonnummer merken
    • Wortsalat: Aus gemischten Buchstaben ist ein sinnvolles Wort zu bilden.
    • Vier Begriffe merken
    • Zahlenreihe fortsetzen
    • Spiegelbild: Es ist ein Bild vorgegeben, zu dem man das korrekte Spiegelbild auswählen muss.

     

    SpritzenFlitzer - das Hexal Antibiotika Spiel

    Bei SpritzenFlitzer geht es um Reaktionsvermögen und Geschicklichkeit. Der Spieler erhält 30 Portionen Antibiotikum, mit denen er auf Bakterien schießen soll, die sich sehr schnell auf ihn zubewegen. Wird man dreimal von einem Bakterium getroffen, ist der Spaß vorbei.

     

    Booster - das ACC® akut Spiel

    Booster funktioniert mit zwei Mausklicks: Mit dem ersten Klick lädt man das Katapult, mit dem zweiten Klick löst man es aus und schießt die Tablette so weit wie möglich weg.

     

    So starten Sie den Spielespaß

    Zuerst müssen Sie sich auf der Website www.hexal.de unter dem Menüpunkt „Fachkreise/Apotheker“ mit dem DocCheck-Passwort* einloggen. Danach erhalten Sie Zugang zu dem Menüpunkt „Downloads“. Wählen Sie diesen an, öffnet sich ein Reiter mit der Auswahlmöglichkeit „Onlinespiele“. Es gibt zwei einfache technische Möglichkeiten, das Vorhaben in die Tat umzusetzen:

     

    • Code kopieren: Sie fügen den angegebenen Code in Ihre Website ein. Dadurch wird das Spiel bei Hexal aufgerufen und erscheint dem Nutzer als Bestandteil Ihrer Website. Somit benötigt es nur wenige Ressourcen.
    • Banner mit Link: Alternativ dazu können Sie auch einen Link zum Spiel bei Hexal setzen.

     

    Weiterführender Hinweis

    Quelle: Ausgabe 08 / 2017 | Seite 11 | ID 44575348