Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Interview

    PR und Kundenbindung: Aktionstage lohnen sich mehr fürs Image als für den Gewinn

    | Welthändehygienetag, Europäischer Adipositas-Tag, Weltnichtrauchertag: Dies sind nur drei einer Vielzahl an jährlichen Gesundheitstagen. Mit Aktionen zu den Gesundheitstagen können Apotheken ihre Attraktivität steigern und Kunden binden. Doch jede Aktion will gut überlegt und vorbereitet sein. Tobias Schmid e. K. betreibt die Bären Apotheke in Straubing. Dr. med. Stefan Spaniel hat zwei Apotheken, eine in Feuchtwangen, die andere in Dentlein am Forst. Gemeinsam schildern beide im Gespräch mit Ursula Katthöfer ( textwiese.com ), worauf es bei Aktionen zu Gesundheitstagen ankommt. |

     

    Frage: Zu welchem Thema haben Sie in Ihrer Apotheke zuletzt einen Aktionstag organisiert?

     

    SCHMID: Wir hatten beispielsweise eine Vitamin-D-Messaktion mit einem wahnsinnigen Andrang. Aktionen wie diese können wir planen. Aufgezwungen werden uns hingegen Aktionen wie das Verteilen kostenloser FFP2-Masken während der Pandemie. Doch auch das war für uns eine gute Marketingaktion, da wir es geschafft hatten, zuvor genügend Masken zu beschaffen. An einem Tag kamen 700 zusätzliche Kunden. Wir wurden sehr positiv wahrgenommen.