Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Nachricht · Fortbildung

    Bundesapothekerkammer meldet Teilnehmerrekord bei Online-Fortbildungen

    | Im Jahr 2020 fanden pandemiebedingt viele Fortbildungen für Apotheker und pharmazeutisches Personal online statt. Insgesamt wurden von den Apothekerkammern und -verbänden 1.176 Online-Veranstaltungen angeboten, das waren 140 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Zahl der Teilnehmer verdoppelte sich hier ‒ rund 155.000 Personen nahmen 2020 an den Online-Fortbildungen teil. Allein zum Themengebiet SARS-CoV-2/COVID-19 fanden rund 150 Fortbildungen statt. |

     

    Im Jahr 2020 führten die Apothekerkammern und -verbände insgesamt 2.141 Online- und Präsenzfortbildungen für Apotheker und Apothekenmitarbeiter durch. Das war insgesamt rund ein Drittel weniger als im Vorjahr. Die Präsenzveranstaltungen wurden fast ausschließlich wegen der Coronapandemie abgesagt. Die Gesamtzahl der Teilnehmer an Online- und Präsenzveranstaltungen blieb mit rund 185.000 fast konstant im Vergleich zum Vorjahr.

     

    Neben den Apothekerkammern und -verbänden boten auch weitere Veranstalter Fortbildungen für Apotheker und pharmazeutisches Personal an. Insgesamt wurden rund 2.800 Anträge im Rahmen des Fortbildungszertifikats von den Apothekerkammern und der Bundesapothekerkammer akkreditiert. Auch hier zeigte sich eine Verschiebung hin zu Online-Formaten.

     

    Quelle

    Quelle: ID 47383064