Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 06.01.2022 · Fachbeitrag · CME-Beitrag: Endodontie

    Wurzelkanalobliteration nach Zahntrauma: präventive Endo nicht empfehlenswert

    | Fachleute sind sich offenbar noch immer uneins, ob nach einem Trauma eine präventive endodontische Behandlung zur Vermeidung einer Pulpakanalobliteration erfolgen soll oder nicht. Schwere iatrogene Komplikationen können u. U. die Folge sein. Eine Literaturrecherche gab nun Aufschluss über den aktuellen Kenntnisstand zur Entstehung und Entwicklung einer Pulpakanalobliteration sowie von Pulpanekrosen nach einem Zahntrauma (extrusive bzw. laterale Luxation) bei Kindern und Erwachsenen im Alter von sechs bis 20 Jahren. |