Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Praxisbericht

    Monolithisches Zirkoniumoxid in der Praxis: Gute Erfahrungen

    | Michael Moscovitch, DDS, CAGS, niedergelassener Zahnarzt in Westmont (Kanada) berichtet über seine Erfahrungen mit monolithischen Zirkoniumoxidversorgungen. Sie sind nach seiner Meinung durchgehend gut. |

     

    Ausgewertet wurden Daten zum einen von monolithischen Zirkoniumoxidversorgungen in Funktion und zum anderen von Veneers (Verblendung nicht in der Funktion, rein ästhetisch) auf Zähnen und Implantaten. Beobachtet wurden bis zu 68 Monate lang 238 Patienten im Alter zwischen 16 und 92 Jahren mit 1.022 Restaurationen und 365 Fällen in allen Kategorien von Zahn- und Implantatversorgungen.

     

    Beobachtet wurde auf Fraktur, Rissbildung oder Abplatzen der Versorgungen oder der Veneers. Die Arbeiten erwiesen sich als zuverlässig: Es wurden keine Komplikationen beobachtet.