Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 01.12.2007 | Materialkunde

    Implantate im Praxistest

    In einer nicht-interventionellen Studie wird der Erfolg und die Überlebensrate von Straumann Bone Level®-Implantaten in der täglichen Praxis bei allen freigegebenen Indikationen über einen Zeitraum von bis zu drei Jahren nach Insertion des Implantats dokumentiert.  

     

    Blanco-Carrion präsentierte die Ergebnisse dieser Studie während der EAO-Jahrestagung: Bislang wurden in 118 internationalen Zentren mehr als 1.370 Implantate bei 729 Patienten inseriert und dokumentiert. Der Verlust von lediglich fünf Implantaten beweist eine hohe Erfolgs- und Überlebensrate. Derzeit wurden mehr als 440 Implantate über einen Zeitraum von mehr als sechs Monaten beobachtet – in dieser Zeit ist die Wahrscheinlichkeit für einen Implantatverlust am größten. Bis jetzt wurde weder von unerwünschten Ereignissen noch von Komplikationen berichtet. Es ist geplant, die erzielten Daten mit denen von kontrollierten Studien zu vergleichen.  

     

    16. Jahrestagung der European Association for Osseointegration (EAO); Barcelona, 25. bis 27. October 2007  

    Quelle: Ausgabe 12 / 2007 | Seite 16 | ID 115864